Persönlich für Sie da!
02191-4694500
Kontaktieren Sie uns!
0175-1891040

Details

  |   drucken

London - Weltmetropole mit Charme
jung-hipp-mit viel Tradition

Reisebericht von Sylvia Krunke

 
London ist immer eine Reise wert  
und dies zu jeder Jahreszeit.

 
Auch die kalte, oft trockene Winterzeit hat ihre Vorzüge.  Außerhalb der Hochsaison lassen sich unzählige Attraktionen , wie der Besuch des Towers, Madame Tussauds, und sogar das "London Eye" - doppelt so hoch wie der Prater in Wien - ohne lange Warteschlangen besichtigen.  London gehört mit Paris und New York zu den teuersten Weltmetropolen, dennoch gibt es eine ganze Reihe von Sehenswürdigkeiten, die kostenfrei sind. Von Top-Attraktionen bis hin zu  Konzerten gibt es in London viele Orte, die man kostenlos besuchen kann. Dies zusammen mit dem richtig gewählten Städtepass schont deutlich den Geldbeutel.
Natürlich geben wir hierzu persönlich gerne nützliche Tipps wie bei jeder guten Städtereise-Beratung. 

Im Sommer kann man sich dagegen wunderbar "treiben lassen", die unterschiedlichen Märkte besuchen oder die unzähligen Parks. Denn London ist eine erstaunlich grüne Mentropole mit vielen unterschiedlichen Grünflächen.
Die größten sind bis heute königliche Parks und tragen deshalb den Namenszusatz "royal". Zu ihnen gehören etwa der zentral und nah am Buckingham Palace gelegene Hyde Park mit den angrenzenden Kensington Gardens-mit einem großen See und breit angelegten Reitwegen eines der beliebtesten Erholungsgebiete vieler Londoner, der Green Park, St. James's Park und der große Regent's Park. Ein wenig abseits, im Südwesten Londons, liegt der wunderschöne Royal Botanic Kew Gardens , der zum Unesco Weltkulturerbe zählt. Dieser ist mit rund 40-Tausend Pflanzenarten einzigartig sowohl in Größe und Vielfalt; neben typisch englischen Ziergärten findet man hier "verwilderte" Landschaften und  uralte seltene Bäume.

Fast noch ein Geheimtipp ist das zentrumsnahe Greenwich; Im Greenwich Park,  der älteste Royal Park Londons und UNESCO-Weltkulturerbe, befinden sich historische und von ihrer Architektur beeindruckende Gebäude wie das Royal Observatory, das  Old Royal Naval College, das National Maritime Museum und des Queen's House. Von den Hügeln im Greenwich Park bietet sich hier ein fantastischer Ausblick. "Last but not least" liegt hier die "Cutty Shark"; 1869 in Schottland vom Stapel gelaufen war der  schnittige Tee-und Wollklipper das schnellste Segelschiff der Welt und heute eines der schönsten Museumsschiffe, die sich besichtigen lassen.  Ein 20 minütiger Fußweg durch den Tunnel führt auf die andere Seite der Themse - von hier bietet sich ein allumfassender Ausblick auf das grüne und altehrwürdige Greenwich. In Greenwich lässt es sich vergleichsweise günstig und konfortabel wohnen. Dank perfekter Verkehrsanbindung besonders in der "grünen Jahreszeit" eine gute Alterntive zum direkten Zentrum.
Auch hierzu habe ich persönliche Empfehlungen von Bed & Breakfast bis zum preisgünstigen Komforthotel. 


Wer eine Städtereise nach London plant, sollte idealerweise  4-5 Tage Zeit haben. So lässt sich vieles entdecken ohne von Attraktion zu Attraktion zu hetzen. Dank eines kurzen Fluges oder einer günstigen Bahnfahrt mit Thalys und Eurostar ist diese wunderbare Weltmetropole gar nicht weit von uns entfernt. 

Gerne stellen wir Ihnen Ihre komplette Wunschreise nach London individuell oder als Pauschalreise zusammen. 

 



 

 
Sie können nun Ihre unverbindliche Anfrage übermitteln.
Wir senden Ihnen gerne entsprechende Informationen zu den von Ihnen angefragten Daten.
(*) Pflichtfelder

Die von Ihnen übermittelten Daten speichern und verwenden wir ausschließlich für den Zweck, für den Ihre Angabe erfolgte. Bitte beachten Sie auch unsere Datenschutzerklärung.